Guten Morgen in „Belleair Beach“! Unser Motel steht noch, alle haben die Nacht überlebt und auch gut geschlafen. Es gab keine Schießerei vor dem Zimmer, eigentlich war es sogar sehr ruhig.
Wir starten gegen 9:30 in den Tag, leider ohne Frühstück vor Ort. Dazu machen wir uns auf den Weg in den Nachbarort um zu einer kleinen Speise zu kommen. „Cafe de Paris“ heißt das vielversprechende Lokal. Und das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse wirklich gut! Es gibt eine Variation an süßen und sauren Speise. Außerdem kann man den Kaffee ohne Schmerzen trinken. However, Hallstatt steht auch ein zweites mal in China und trotzdem ist es dort nicht Hallstatt 🤪.

Etwas später sind wir wieder startklar für das Meer. Isi kann ihr Sesserl jetzt schon selber tragen. Der Weg ist auch nicht weiter geworden, verglichen zum letzten Hotel. 100 Meter Wegstrecke sind es und dann steht man fast im Wasser.

Unser Basislager am Strand ist unverändert zu den letzten Badetagen. Im Hintergrund des folgenden Fotos kann man außerdem schön unser aktuelles Motel erkennen.
Am Strand ist insgesamt nicht viel los. Es ist unter der Woche und vereinzelt sieht man Schirme, Pavillons oder auch einzelne Liegen stehen.

Insgesamt gefällt uns der Strand hier in „Belleair Beach“ nochmals viel besser als in „Miami Beach“ oder in „Fort Myers Beach“. Der Sand ist deutlich feiner und sauberer. An der Wasserfront gibt es quasi keine Wasserpflanzen. Die grünen Bereiche am Strand sind explizit angelegt und wachsen nicht wild in den Liegebereich hinein. Das Wasser ist auch wunderbar klar. Gerade im seichten Bereich sieht man bis zum Boden. Also der Strand und das Meer hier erinnern fast ein bisschen an die Malediven.

Die „Hot News“ kommen aber heute nicht vom Meer, sonder vom Pool in der Anlage. Isi kommt ohne den nicht mehr aus. Heute hat sie schon x mal erwähnt, dass sie wieder ohne die „Flügerl“ trainieren möchte. Genau das machen wir natürlich – sicher eine Stunde lang. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 🙌 🙌 🙌.
Nach dem Badespaß starte ich Laufsession Nummer 3 im Urlaub. Ein bisschen habe ich mich schon an die Temperaturen gewöhnt. Am Programm stehen eh nur 6 km. Erfahrungsgemäß schaffe ich vom Programm immer 2/3.
Meine Laufstrecke (siehe Bild 1 unten) erinnert fast ein bisschen an das Mühlviertel (Höhenmeter-technisch). Dafür gibt es einen tollen Ausblick auf die Luxusviertel von „Belleair“ und Umgebung.
Zum Abschluss meiner Runde laufe ich noch in oder durch eine „Neighborhood Watch Area“. Ich habe keine Ahnung was das ist 😅. Das Schild deutet jedoch darauf hin, dass Einbrechen hier verboten ist. Eventuell wird man schon angeschossen, wenn man verdächtig wirkt. Immerhin, fürs Laufen hat diese Straße gut gepasst. Dort ist sogar der Asphalt besser.



Als Abendprogramm haben wir uns heute den „Pier 60“ in Clearwater vorgenomen. Im Prinzip ist das ein ganzer Strandbereich mit einem hervorstechenden Steg, der Platz für Verkaufsstände und Restaurants bietet und weiter ins Meer hinaus ragt. Etwas vergleichen kann man die Gegend mit San Franciscos „Pier 39“, jedoch deutlich kleiner.
Dorthin zu kommen ist mit dem Mietauto kein Problem. Die große Challenge ist wie üblich das Parken. Wir entschließen uns spontan etwas Neues auszuprobieren und bestellen ein Uber, so wie von der Rezeptionistin empfohlen. Die App ist schnell installiert und der Apple Account erlaubt den Zugriff ohne zusätzliche Registrierung. Bezahlen kann man direkt mit Apple Pay. Der Ablauf überrascht uns dann. Vom Bestellen des Wagens bis zur Ankunft vergehen weniger als 2 Minuten. Als wir vor dem Motel ankommen, ist der Fahrer bereits da 😳.

Dieser bringt uns gut und in ca. 10 Minuten zum „Pier 60“. Auf der Speisekarte steht für diesen Abend Pizza. Natürlich bestellen wir zwei mittelgroße Ausführungen und müssen wieder einmal feststellen, dass hier ALLES ein wenig größer ist .


Mit einer Pizzaschachtel unterm Arm schlendern wir dann noch die Uferpromenade ab und den Steg hinunter. Isi bekommt sogar noch ihren Spielplatz.
Ein weiteres Uber schießt uns dann auch schon wieder nach hause. Dort stoßen wir noch alle auf den 9. Hochzeitstag an 💒.

Morgen geht der Urlaub in den Endspurt. Wir lassen diesen Tag ganz locker auf uns zukommen. Haltet durch!


Hinterlasse einen Kommentar