Wie versprochen melden wir uns auch an unserem letzten Urlaubstag vor der Abreise. Heute ist die Berichterstattung (zum ersten mal!) wirklich schwierig. Im Prinzip haben wir den gestrigen Tag einfach wiederholt. Immerhin sind wir ja zum Baden hier.

Zum Frühstück fahren wir nochmals ins “Cafe de Paris”. Dort haben wir gestern schon gut gespeist. Ein gutes Frühstück ist viel Wert. Als Gegenleistung kommt man bis zum Abend durch.
Unter Tags trinken wir sowieso nur Wasser. Das ist auch noch so ein Thema, das eine kurze Erläuterung wert ist. Grundsätzlich sollte es unbedenklich sein, das Leitungswasser in Florida zu trinken. Das ist das Statement von offizieller Seite. Das Wasser wird zur Desinfektion jedoch stark gechlort und schmeckt deswegen furchtbar. Folglich trinken die wenigsten Einheimischen oder auch Touristen das Wasser hier von der Leitung. Trinkbares Wasser mit gutem oder neutralem Geschmack kommt hauptsächlich vom Supermarkt. Das wiederum hat gar nichts mit Mineralwasser zu tun, welches hier in den Staaten quasi nicht verkauft wird. Ganz extrem ist die Situation beim „Sparkling Water”. Das gibt es nur importiert von Marken, die auch in Europa bekannt sind, wie zum Beispiel „San Pellegrino”.

Kurz vor der Mittagszeit finden wir uns auf unserm Plätzchen am Strand wieder. Im Vergleich zu gestern hat sich (erfreulicherweise) nicht viel verändert.

Der Strand ist und bleibt in diesem Küstenabschnitt einfach herrlich. Isi gefällt Strand und Meer auch sehr gut. Nach den Erfolgen von gestern zieht es sie aber schnell wieder an den Pool. Zum ersten mal haben wir gar keine Schwimmflügerl mehr mit!
So vergeht der Tag und gegen 18:00 brechen wir unsere Zelte ab. Im konkreten Fall müssen wir nicht einmal unsere Ausrüstung wegräumen. Die kann sowieso nicht mit in den Flieger. Kurzerhand verschenken wir alles an die Einheimischen am Strand nebenan. Die freuen sich und wir haben keine Arbeit mehr.
Uber bring uns wieder in die Bay-Area von Clearwater. Dort genießen wir unser letztes Abendessen in Florida, in einem Lokal direkt am Wasser. Tanja und Isi speisen Quesadilla mit Shrimps. Für mich gibt es in diesen Lokalen meist zumindest eine oder zwei Alternativen ohne Fisch. Die Wahl fällt auf einen kleinen Steak-Burger mit Käse, Salat und Bohnen.



Zum Abschluss des Tages schlendern wir ein zweites mal zum „Pier 60“. Isi bekommt noch ein bisschen Zeit am Spielplatz und gegen halb neun werfen wir einen Blick auf den Sonnenuntergang vom Steg.

Florida, der „Sunshine State“ hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es gab keinen einzigen Tag ohne Sonnenschein ☀️!

Morgen treten wir unsere Heimreise an. Das heißt, wir werden uns noch ein letztes mal bei euch melden! Bis dann!


Hinterlasse einen Kommentar